UPDATE
25 Juli 2024
Der Leagues Cup ist ab 26. Juli wieder im MLS Season Pass auf Apple TV erhältlich
An dem Turnier im Stil einer Weltmeisterschaft nehmen alle 47 Vereine der Major League Soccer und der Liga MX in einem einmonatigen Turnier in ganz Nordamerika teil
Der Leagues Cup, das erste saisonbegleitende Vereinsturnier in Nordamerika im Profi-Männersport, beginnt morgen, am 26. Juli, und der MLS Season Pass bietet die einzige Möglichkeit, dass Fans jedes Spiel sehen können.
An dem einmonatigen Turnier im Stil einer Weltmeisterschaft nehmen alle 47 Vereine der Major League Soccer und der mexikanischen Liga MX teil.
Alle Vereine unterbrechen ihre reguläre Saison, um an dem Turnier teilzunehmen, an dessen Ende die drei besten Mannschaften automatisch für den Concacaf Champions Cup 2025 qualifiziert sind.
Der Leagues Cup umfasst 77 Spiele in Stadien in den USA und Kanada, und Fans in mehr als 100 Ländern und Regionen können mit einem MLS Season Pass-Abonnement die gesamte Action geniessen.
Das kommende Turnier ist das zweite in der historischen 10-jährigen Partnerschaft zwischen Apple und der Major League Soccer.
Über 1,3 Millionen Fans haben die Spiele des Leagues Cups im ersten Jahr in 2023 besucht, als Inter Miami CF den Nashville SC besiegte und damit zum ersten Mal den Leagues Cup gewonnen hat.
Lionel Messi, der beim letztjährigen Leagues Cup sein MLS-Debüt für Inter Miami gab, ist als bester Spieler und bester Torschütze des Turniers mit zehn Treffern ausgezeichnet worden.
„Ich freue mich sehr auf den Anpfiff des Leagues Cup“, sagt Cucho Hernández von Columbus Crew.
„Es wird immer aufregend sein, mit diesem Verein Titel zu gewinnen — wir haben eine sehr positive Dynamik als Gruppe, wollen etwas erreichen und werden in jedem Spiel alles geben.
Es wird auch für die Fans aufregend sein, die es geniessen können, Teams von weiter weg zu sehen, die sie vielleicht nicht live erleben konnten.“
„Leagues Cup-Spiele sind sowohl für die Spieler als auch für die Fans unterhaltsam und spannend, und ich freue mich darauf, gegen Teams aus der Liga MX zu spielen", sagt Denis Bouanga vom LAFC.
„Das Turnier ist eine grossartige Gelegenheit, eine Trophäe zu gewinnen, und wir versuchen beim LAFC immer, noch mehr Trophäen zu gewinnen.“
„Für mich geht es nur um den Wettbewerb — das ist nicht verhandelbar", sagt André-Pierre Gignac von Tigres UANL.
„Es ist grossartig, das Wachstum des Leagues Cup zu sehen, und ich freue mich darauf, daran teilzunehmen.“
„Es ist eine Ehre, mit der MLS im Leagues Cup anzutreten, der ein wunderbares Turnier ist“, sagt Germán Berterame von CF Monterrey.
„Ich freue mich auf die Spiele und hoffe, dass es diesmal zu Gunsten von LMX ausgeht!“
Wie man mit dem MLS Season Pass zuschauen kann
Der MLS Season Pass bietet alle Live-Spiele des Leagues Cups an einem Ort, ohne Einschränkungen.
Die Spiele werden auf Englisch, Spanisch oder – sofern verfügbar – auf Französisch übertragen,.
Abonnent:innen erhalten exklusive On-Demand-Inhalte und das umfangreichste und zugänglichste Programmangebot aller Zeiten, einschliesslich des Leagues Cup-Countdowns und der Leagues Cup-Nachberichterstattung auf Englisch und den Leagues Cup La Previa und den Leagues Cup El Resumen auf Spanisch.
Fans können mit Multiview auf Apple TV 4K-Geräten und auf dem iPad bis zu vier Spiele gleichzeitig sehen, so dass sie keine Minute des Geschehens verpassen müssen.
1 Und mit der neuen Catch Up-Funktion können Zuschauer:innen, die ein Spiel nach dem Anpfiff verfolgen, alle vorher verpassenden wichtigen Momente anschauen, bevor sie dann live mit dabei sind, um das Spiel so noch mehr geniessen zu können.2 Sobald Catch Up ausgewählt wird, sehen die Fans eine Reihe von wichtigen Spielmomenten — die automatisch ausgewählt worden sind — einschliesslich Toren, Elfmetern, roten Karten sowie guten Schüssen und Paraden. Nach dem Ende eines Spiels wird man automatisch zum nächsten Spiel weitergeleitet und kann jederzeit reibungslos zwischen einzelnen Spielen wechseln.
Der MLS Season Pass ist über die Apple TV App auf Apple Geräten, Smart TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen und Spielkonsolen sowie im Internet unter tv.apple.com/ch erhältlich.
Fans können auch über die Apple TV App auf Apple Vision Pro auf den MLS Season Pass zugreifen und sich die Spiele neben anderen Apps in ihrem physischen Raum ansehen; in einer Umgebung, in der der Bildschirm gefühlt 100 Fuss breit ist; und in 3D Audio für ein noch intensiveres Erlebnis.
Weitere Möglichkeiten, den Leagues Cup zu feiern
- Apple Music wird Playlists zum Aufwärmen der Spieler zusammenstellen ausgewählte Spiele während des Leagues Cup zu feiern. Die Hymne des Ligapokals, „Nuestros Colores“, ist für alle Apple Music Hörer:innen im MLS Season Pass Bereich verfügbar. Ausgewählte MLS- und Liga MX-Club-Playlists werden ebenfalls mit den neuesten Top-Hits aktualisiert.
- Der Fan-Liebling Offside mit Taylor Twellman auf Apple Podcasts wird in eigenen Episoden die wichtigsten Spiele, Nachrichten und Geschichten des Leagues Cup auspacken. Der Podcast wird vom MLS Season Pass-Chefanalysten Taylor Twellman moderiert und ist der perfekte Begleiter für die MLS-Action mit Sportler:innen, Trainer:innen und Führungskräften aus dem weltweiten Profifussball sowie hochkarätigen Gästen. Die wöchentliche Sendung ist kostenlos auf Apple Podcasts verfügbar.
- Für noch mehr Action rund um die Liga können Fans jede Woche mit Twellman's Takes über den MLS Season Pass auf Apple TV, YouTube und TikTok starten.
- In Apple Karten können Fans einen neuen Guide zu jedem Stadion erkunden, in dem MLS-Klubs spielen, um mehr über die Geschichte, die einzigartigen Merkmale und die Traditionen der Fans in den 30 Stadien zu erfahren, die das Epizentrum der nordamerikanischen Fussballkultur bilden. Karten stellt ausserdem brandneue Guides von MLS- und Liga MX-Spielern auf Englisch und Spanisch vor, darunter Benjamin Cremaschi von Inter Miami, Columbus Crews Cucho Hernández, Monterreys Brandon Vázquez, und Guadalajaras Antonio „Pollo“ Briseño, inklusive ihren Lieblingsplätzen in den Städten, in denen sie spielen.
Artikel teilen
Media
-
Text dieses Artikels
-
Bilder zu dieser Pressemeldung
- Multiview wird auf dem iPad (7. Generation) oder neuer unterstützt.
- Die neue Catch Up-Funktion erfordert ein Update der Software auf den Apple-Geräten und eine Aktualisierung der Apple TV-App auf allen anderen Geräten, einschliesslich Smart-TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen und Spielkonsolen.