UPDATE
20 Oktober 2022
Apple Fitness+ ab 24. Oktober für iPhone Nutzer:innen in 21 Ländern verfügbar
Erstmals können Kund:innen beim Kauf eines neuen iPhone, iPad oder Apple TV drei Monate Fitness+ kostenlos nutzen
Ab 24. Oktober bietet Fitness+ ausserdem eine neue Künstler:innen im Spotlight-Serie mit Musik von Taylor Swift, ein neues Trainingsprogramm, Yoga für Läufer:innen, mit einem der weltbesten Ultramarathonläufer, Scott Jurek, und vieles mehr
Ab 24. Oktober bietet Fitness+ ausserdem eine neue Künstler:innen im Spotlight-Serie mit Musik von Taylor Swift, ein neues Trainingsprogramm, Yoga für Läufer:innen, mit einem der weltbesten Ultramarathonläufer, Scott Jurek, und vieles mehr
Ab 24. Oktober können iPhone Nutzer:innen Apple Fitness+ abonnieren und nutzen, auch wenn sie keine Apple Watch haben. Fitness+ Anwender:innen mit einer Apple Watch können sich von personalisierten Messwerten in Echtzeit motivieren lassen, die auf iPhone, iPad und Apple TV angezeigt werden.
Am selben Tag wird erstmals Musik von Taylor Swift in Fitness+ verfügbar sein, angefangen mit einer speziellen Solokünstler:innen im Spotlight-Serie mit neu veröffentlichten Titeln aus ihrem Album „Midnights”, das am 21. Oktober erscheint. Fitness+ wird auch ein neues Trainingsprogramm einführen, Yoga für Läufer:innen, mit einem der weltbesten Ultramarathonläufer, Scott Jurek, und unter der Leitung von Fitness+ Yoga-Trainerin Jessica Skye. Zeit fürs Gehen wird auch neue Gäste haben, darunter die mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspielerin Hannah Waddingham, die weltweit bekannte Singer-Songwriterin Meghan Trainor und die ehemalige Astronautin Eileen M. Collins. Fitness+ wird ausserdem drei neue Sammlungen bieten: Totally ’80s Cycling, Best Mindful Cooldowns for Athletes und 14-Day HIIT and Strength Challenge. Erstmals können Kund:innen beim Kauf eines neuen iPhone, iPad oder Apple TV drei Monate Fitness+ kostenlos nutzen.
„Wir haben Fitness+ entwickelt, um den inklusivsten und ansprechendsten Fitness-Service der Welt ins Leben zu rufen, und die Resonanz unserer Anwender:innen ist überwältigend positiv. Wir möchten, dass die erstaunliche Wirkung von Fitness+ auch die iPhone Nutzer:innen erreicht und es einfacher als jemals zuvor wird, damit anzufangen, auf die eigene Gesundheit und Fitness zu achten”, sagt Jay Blahnik, Vice President of Fitness Technologies von Apple. „Egal, ob Anwender:innen an der frischen Luft mit Zeit fürs Gehen spazieren gehen, ihren Lauf mit dem Ultramarathonläufer Scott Jurek verbessern oder sich zu einem ihrer Lieblingskünstler:innen wie Taylor Swift bewegen möchten - es ist wirklich für jede:n etwas dabei, um sich zu motivieren.”
Fitness+ für iPhone Nutzer:innen verfügbar
Ab 24. Oktober können iPhone Nutzer:innen Fitness+ in den 21 Ländern, in denen es angeboten wird, erstmals abonnieren und nutzen, auch wenn sie keine Apple Watch haben. iPhone Nutzer:innen erhalten Zugriff auf alle Funktionen, mit über 3.000 Trainings im Studiostil und Meditationen, die alle von einem vielfältigen und inklusiven Trainerteam geleitet werden. Die Anwender:innen bekommen auf dem Display Anleitungen der Trainer:innen und die Länge der Intervalle angezeigt, und die geschätzten verbrauchten Kalorien tragen zum Schliessen des Bewegungsrings bei.
Mit iOS 16.1 wird Fitness+ vollständig in die Fitness App integriert und im mittleren Tab zu finden sein, wo Anwender:innen bereits durch Coaching, Awards, das Teilen von Aktivitäten und mehr motiviert bleiben können, ihren Bewegungsring zu schliessen. Anwender:innen benötigen nur ein iPhone, um sich anzumelden, und können Fitness+ dann auf iPhone, iPad und Apple TV nutzen. Fitness+ Abonnent:innen ohne Apple TV können AirPlay verwenden, um Trainings oder Meditationen auf kompatible Geräte anderer Hersteller zu streamen. Alle AirPlay-fähigen Roku-Geräte werden im nächsten Monat Messwerte zur zusätzlichen Motivation auf dem Display anzeigen.
Fitness+ Anwender:innen mit einer Apple Watch können sich von personalisierten Messwerten in Echtzeit motivieren lassen, die auf iPhone, iPad und Apple TV angezeigt werden. Ausserdem können sie Zeit fürs Gehen, Zeit fürs Laufen und Meditationen direkt über die Apple Watch geniessen – dazu brauchen sie nur AirPods oder andere Bluetooth-fähige Kopfhörer.
Künstler:innen im Spotlight mit Taylor Swift
Ab 24. Oktober wird erstmals Musik von Taylor Swift in Fitness+ verfügbar sein. Den Anfang macht eine spezielle Solokünstler:innen im Spotlight-Serie mit neu veröffentlichten Titeln aus ihrem Album „Midnights", das am 21. Oktober erscheint. Die Serie widmet eine komplette Trainings-Playlist einer einzelnen Künstlerin. Jeden Montag erscheinen drei Wochen lang neue Trainings mit Musik von Taylor Swift für verschiedene Trainingsarten wie Core, Radfahren, Tanzen, HIIT, Pilates, Rudern, Kraft, Laufband und Yoga.
Um das Album „Midnights“ besonders zu würdigen, werden die ersten drei Trainings speziell auf Vorlieben von Taylor Swift abgestimmt sein. ei einem Laufbandtraining wird der erste Buchstabe jedes Coaching-Tipps von Fitness+ Trainer Scott Carvin zu „SWIFTIE” kombiniert. In einem HIIT-Workout wird die Fitness+ Trainerin Anja Garcia die Anwender:innen durch 13 Sekunden Intervalle leiten, um Swifts Vorliebe für die Zahl 13 zu unterstreichen.
Yoga für Läufer:innen mit Scott Jurek
Cross-Training ist für Läufer:innen aller Leistungsklassen unerlässlich, denn es kann helfen, Geschwindigkeit und Kraft zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden. Fitness+ wird ein neues Trainingsprogramm einführen, Yoga für Läufer:innen, das mit Scott Jurek, einem der weltbesten Ultramarathonläufer und Autoren, entwickelt worden ist und von der Fitness+ Yoga-Trainerin Jessica Skye geleitet wird. Inspiriert von Scotts Ansatz und der Integration von Yoga, ist dieses Programm entwickelt worden, um die Laufhaltung, das Gleichgewicht und die Beweglichkeit zu verbessern. Die Anwender:innen können jeden 10-minütigen Yoga Flow als Aufwärmübung, zum Dehnen zur Erholung oder in Kombination mit anderen Trainings aus der Fitness+ Mediathek durchführen. Wie bei allen Fitness+ Studio Trainings werden Variationen gezeigt, damit Benutzer:innen die Trainings an ihr Level anpassen können.
„Während meiner Laufkarriere habe ich meinen Körper und meinen Geist immer wieder an neue Grenzen gebracht, indem ich längere Strecken gelaufen bin und Wege und Strassen auf der ganzen Welt erkundet habe. Optimale Kraft, Flexibilität, Stabilität und Balance sind entscheidend für effizientes Laufen, und Yoga ist eine der vielen Möglichkeiten, wie ich das Beste aus meinem Körper herausholen und ein ganzheitlicherer Läufer werden kann”, sagt Jurek. „Ich hoffe, dass die 10-Minuten Trainings dieses Programms auf Fitness+ den Anwender:innen helfen, sich sicherer und wohler zu fühlen, wenn sie Yoga in ihr Training und ihre Erholungsphasen integrieren.”
Die Trainingsprogramme auf Fitness+ — wie beispielsweise Trainings für Einsteiger:innen, für ältere Menschen, für Schwangere und für die Schneesaison — bieten massgeschneiderte Inhalte, die die Anwender:innen durch eine bestimmte Lebensphase begleiten oder ihnen helfen, sich auf wichtige Momente vorzubereiten.
Zeit fürs Gehen
Ab 24. Oktober wird Fitness+ auch neue Folgen von Zeit fürs Gehen bieten, angefangen mit Hannah Waddingham. Zeit fürs Gehen ist ein inspirierendes Audioerlebnis für iPhone und Apple Watch, das Menschen dabei helfen soll, öfter spazieren zu gehen. Einige der interessantesten und einflussreichsten Menschen der Welt teilen Geschichten, Fotos und Musik mit Fitness+ Anwender:innen. Waddingham ist bekannt für ihre Auftritte am West End, für die sie dreimal für den Olivier Award nominiert worden ist. In jüngster Zeit ist sie durch ihre mit einem Emmy ausgezeichnete Rolle als Rebecca Welton in der Apple TV+ Serie „Ted Lasso” berühmt geworden. Auf diesem Spaziergang erzählt Waddingham, wie sie durch Unterstützung eines legendären Regisseurs zum richtigen Zeitpunkt in ihrer Karriere den Glauben an ihre eigenen Fähigkeiten wiedererlangt hat und wie die Rolle der Rebecca ihr bei den Schwierigkeiten in ihrem eigenen Leben weitergeholfen hat. Weitere Gäste im Laufe der Saison sind die weltweit bekannte Singer-Songwriterin Meghan Trainor und die ehemalige Astronautin Eileen M. Collins.
Sammlungen
Darüber hinaus wird Fitness+ drei neue Sammlungen bieten, zusammengestellte Inhalte aus der Fitness+ Mediathek, die Anwender:innen helfen, ihre Ziele zu erreichen oder sich inspirieren zu lassen:
- Totally ’80s Cycling mit acht temperamentvollen Workouts, die die Kardio-Fitness steigern können. Jedes Training hat die Energie einer Party und ist mit einer Playlist voller Songs aus den 1980er Jahren unterlegt.
- Best Mindful Cooldowns for Athletes bietet eine Reihe von Übungen zum Dehnen des ganzen Körpers und kurze Visualisierungen, die Sportler:innen helfen, sich mental vorzubereiten und sich nach jeder sportlichen Anstrengung leichter zu erholen.
- 14-Day HIIT and Strength Challenge mit 30-minütigen Kraft- und HIIT-Trainings, die die Anwender:innen motivieren, ihre Fitnessroutine auf das nächste Level zu bringen.
Preise und Verfügbarkeit
- Apple Fitness+ ist als Abonnement für CHF 12,90,– pro Monat oder CHF 99,– pro Jahr verfügbar und kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden.
- Fitness+ ist im Apple One Premium Abonnement enthalten, das – wo verfügbar – auch Zugang zu Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und iCloud+ mit 2 TB Speicherplatz bietet und mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern geteilt werden kann.
- Fitness+ ist in Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Indonesien, Irland, Italien, Kanada, Kolumbien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Portugal, Russland, Saudi-Arabien, der Schweiz, Spanien, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten verfügbar.
- Beim Kauf einer Apple Watch Series 4 oder neuer, eines iPhone 11 oder neuer, eines iPad (9. Generation) oder neuer, eines iPad Air (5. Generation) oder neuer, eines iPad mini (6. Generation) oder neuer, eines iPad Pro 11" (3. Generation) oder neuer, eines iPad Pro 12,9" (5. Generation) oder neuer, eines Apple TV HD oder eines Apple TV 4K (2. Generation) sind drei Monate Apple Fitness+ enthalten. Bestehende Nutzer:innen erthalten einen Monat Fitness+.
- Fitness+ kann mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern zum selben Preis geteilt werden, sodass Anwender:innen im selben Haushalt den Service nutzen können.
- Apple Fitness+ erfordert ein iPhone 8 oder neuer mit iOS 16.1 oder eine Apple Watch Series 3 oder neuer, wenn diese mit einem iPhone 6s oder neuer mit iOS 14.3 oder neuer gekoppelt ist.
- Um die neuesten Features nutzen zu können, ist sicherzustellen, dass auf allen Geräten die aktuellste Softwareversion installiert ist.
- Alle Folgen von Zeit fürs Gehen und Zeit fürs Laufen sind in der Fitness App auf dem iPhone mit einem Fitness+ Abonnement verfügbar. Anwender:innen können die Folgen auch mit der Apple Watch gekoppelten AirPods oder anderen Bluetooth-fähigen Kopfhörern geniessen.
Artikel teilen
Media
-
Text dieses Artikels
-
Bilder zu dieser Pressemeldung