Wird in einem neuen Fenster geöffnet
PRESSEMELDUNG 07 September 2022

Apple stellt iPhone 14 und iPhone 14 Plus vor

Zu der beliebten 6,1" Grösse kommt ein neues, grösseres 6,7" Design mit einem neuen Zwei-Kamera-System, Unfallerkennung, einem bei Smartphones einzigartigen Sicherheitsdienst mit Notruf SOS über Satellit und der besten Batterielaufzeit bei einem iPhone
iPhone 14 und iPhone 14 Plus in jeweils einer Hand.
Verfügbar mit einem 6,1" Display und in einer neuen 6,7" Grösse, bieten iPhone 14 und iPhone 14 Plus beeindruckende Kamera Upgrades und wegweisende neue Sicherheitsfunktionen.
CUPERTINO, KALIFORNIEN Apple hat heute das iPhone 14 und iPhone 14 Plus in zwei Grössen vorgestellt – 6,1" und 6,7". Beide Modelle haben ein elegantes Design, eindrucksvolle neue Kamerafeatures und bahnbrechende neue Sicherheitsfunktionen. iPhone 14 und iPhone 14 Plus machen atemberaubende Fotos und Videos mit einem leistungsstarken Kamerasystem mit den neuen TrueDepth Haupt- und Frontkameras, der Ultraweitwinkel-Kamera für besondere Blickwinkel und der Photonic Engine, eine fortschrittliche Image Pipeline. Beide Modelle haben den A15 Bionic Chip mit 5-Core-GPU. Er bietet beeindruckende Leistung und Effizienz für anspruchsvolle Aufgaben, integrierten Datenschutz und Sicherheitsfeatures. Mit iPhone 14 und iPhone 14 Plus kommen wichtige Sicherheitsfunktionen wie Unfallerkennung und Notruf SOS über Satellit – zum ersten Mal auf einem Smartphone. Dank fantastischer Batterielaufzeit, Langlebigkeit und superschnellem 5G sind die neuen iPhone Modelle fortschrittlicher als je zuvor. iPhone 14 und iPhone 14 Plus gibt es in Mitternacht, Blau, Polarstern, Violett und PRODUCT(RED)1. Sie können ab Freitag, 9. September vorbestellt werden. Das iPhone 14 wird ab Freitag, 16. September und das iPhone 14 Plus ab Freitag, 7. Oktober erhältlich sein. 
„Unsere Kund:innen verlassen sich jeden Tag auf ihr iPhone. iPhone 14 und iPhone 14 Plus kommen mit neuen bahnbrechenden Technologien und wichtigen Sicherheitsfunktionen. Mit dem neuen grösseren 6,7" Display des iPhone 14 Plus können die Nutzer:innen beim Surfen noch mehr Inhalte und Text sehen“, sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple. „Beide Modelle haben eine leistungsstarke neue Hauptkamera mit einer deutlich besseren Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen. Dazu kommen 5G und eSIM und die unglaubliche Performance des A15 Bionic für eine noch längere Batterielaufzeit. All diese Funktionen sind fest in iOS 16 integriert und machen das iPhone unverzichtbarer denn je.“    
Zehn iPhone 14 und iPhone 14 Plus Modelle in bogenförmiger Anordnung.
iPhone 14 und iPhone 14 Plus bieten eine branchenführende Langlebigkeit und eine erstaunliche Batterielaufzeit, einschliesslich der des iPhone 14 Plus, der besten Batterielaufzeit, die ein iPhone jemals hatte.

Ein wunderschönes, robustes Design mit grossartiger Batterielaufzeit

iPhone 14 und iPhone 14 Plus gibt es im beliebten 6,1" und im tollen neuen 6,7" Design2 . Sie sind aus robustem, eleganten Aluminium in Raumfahrtqualität gefertigt und in fünf wunderschönen Farben erhältlich. Mit seinem grösseren Display eignet sich das iPhone 14 Plus perfekt für das Streamen von Filmen oder Gaming. Es hat die beste Batterielaufzeit, die es jemals bei einem iPhone gab.3 Beide Modelle haben ein verbessertes Wärmemanagement und beeindruckende Super Retina XDR Displays mit OLED Technologie, die 1200 Nits HDR Spitzenhelligkeit, ein Kontrastverhältnis von 2.000.000:1 und Dolby Vision unterstützt.
iPhone 14 und iPhone 14 Plus besitzen ausserdem die Ceramic Shield Vorderseite — exklusiv für das iPhone und robuster als jedes andere Smartphone-Glas — und sind vor verschütteten Flüssigkeiten sowie vor Wasser und Staub geschützt. 4

Leistungsstarke Kamera Upgrades durch die Photonic Engine

iPhone 14 and iPhone 14 Plus setzen einen neuen Standard für die Aufnahme von Foto und Video. Beide Modelle verfügen über eine neue 12 MP Hauptkamera mit grösserem Sensor und grösseren Pixeln, eine neue TrueDepth Frontkamera, die Ultraweitwinkel-Kamera, die noch mehr in einer Szene erfasst, und die Photonic Engine für einen riesigen Leistungssprung bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die neue 12 MP Hauptkamera auf iPhone 14 und iPhone 14 Plus.
Mit einer neuen 12 MP Hauptkamera, einer neuen TrueDepth Frontkamera und der Ultraweitwinkel-Kamera setzen iPhone 14 und iPhone 14 Plus einen neuen Standard für die Aufnahme von Foto und Video.
Über eine tiefe Integration von Hardware und Software sorgt die Photonic Engine bei allen Kameras für noch bessere Fotos bei mittleren bis schlechten Lichtverhältnissen: bis zu 2-mal bei der Ultraweitwinkel-Kamera, 2-mal bei der TrueDepth Kamera und beeindruckende 2,5-mal bei der neuen Hauptkamera. Die Photonic Engine ermöglicht diesen gewaltigen Qualitätssprung, indem sie mittels computergestützter Fotografie Deep Fusion früher bei der Bildaufnahme einsetzt. So entstehen Fotos mit aussergewöhnlichen Details, feinen Texturen, besseren Farben und mehr Informationen.
Zwei-Kamera-System mit neuen Upgrades und Features:
  • Eine neue Hauptkamera mit grösserer ƒ/1.5 Blende und 1,9 µm Pixeln sorgt für bessere Fotos und Videos unter allen Lichtbedingungen – mit mehr Details, Einfrieren von Bewegungen, weniger Rauschen, kürzeren Belichtungszeiten und optischer Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung.
  • Eine neue TrueDepth Frontkamera mit ƒ/1.9 Blende ermöglicht bessere Fotos und Videos bei schlechten Lichtverhältnissen. Mit dem neuen Autofokus kann sie bei wenig Licht und bei Gruppenfotos aus grösserer Entfernung noch schneller scharf stellen.
  • Der neue Action Modus sorgt für unglaublich flüssig wirkende Videos und korrigiert Wackler, Bewegungen und Erschütterungen auch dann, wenn das Video mitten im Geschehen aufgenommen wird.
  • Die Ultraweitwinkel-Kamera bietet einen einzigartigen Blickwinkel bei breiteren Aufnahmen und mit der Photonic Engine entstehen bessere Fotos bei wenig Licht.
  • Der verbesserte True Tone Blitz ist zehn Prozent heller und ermöglicht eine gleichmässige Ausleuchtung.
  • Den Kinomodus gibt es nun mit 4K bei 30 fps und 4K bei 24 fps.
  • Durchgängiges Dolby Vision HDR gibt es nur beim iPhone.
Der neue Action Modus liefert unglaublich flüssig wirkende Videos und korrigiert Wackler, Bewegungen und Erschütterungen auch dann, wenn das Video mitten im Geschehen aufgenommen wird.

Unfallerkennung und Notruf SOS über Satellit

Alle iPhone 14 Modelle haben bahnbrechende Sicherheitsfunktionen, die dann Hilfe rufen, wenn es darauf ankommt. Mit dem neuen Dual-Core Beschleunigungssensor, der g-Kräfte bis zu 256g erfasst, und dem Gyrosensor mit hohem Dynamikbereich kann das iPhone über die Unfallerkennung schwere Autounfälle erkennen und automatisch den Notruf wählen, wenn ein:e Nutzer:in bewusstlos ist oder das iPhone nicht erreichen kann. Diese Funktionen ergänzen vorhandene Komponenten wie das Barometer, das nun einen veränderten Kabinendruck erfasst, das GPS, das zusätzliche Infos bei Tempoänderungen liefert, und das Mikrofon4, das typische laute Geräusche von schweren Autounfällen erkennt. Apple hat fortschrittliche Bewegungsalgorithmen entwickelt, die mit mehr als einer Million Stunden realen Fahr- und Unfalldaten angelernt worden sind, um die Genauigkeit zu erhöhen. In Kombination mit der Apple Watch greift die Unfallerkennung unmittelbar auf die besonderen Stärken beider Geräte zurück, um Nutzer:innen effizient zu helfen. Wird ein schwerer Unfall erkannt, erscheint die Notrufoberfläche auf der Apple Watch, da sie sich meistens näher bei dem:der Nutzer:in befindet. Für eine bestmögliche Verbindung wird der Notruf selbst über das iPhone abgesetzt, sofern es in Reichweite ist.6
Ein iPhone auf dem „Anscheinend hattest Du einen Unfall“ zu lesen ist, informiert, dass es einen Notruf absetzen wird, wenn man nicht reagiert.
Unfallerkennung verwendet spezielle Komponenten in Verbindung mit von Apple entwickelten Algorithmen, um einen schweren Autounfall zu erkennen und automatisch den Notdienst zu rufen, wenn man bewusstlos ist oder das iPhone nicht erreichen kann.
Neu bei den iPhone 14 Modellen ist auch Notruf SOS über Satellit. Diese Funktion kombiniert spezielle Komponenten, die tief in der Software integriert sind, sodass sich Antennen direkt mit einem Satelliten verbinden können. Sie ermöglicht den Kontakt mit dem Notruf, wenn das iPhone keine Mobilfunkabdeckung oder WLAN Verbindung hat. Satelliten bewegen sich und haben eine geringe Bandbreite. Da jede Sekunde zählt, stellt das iPhone mit Notruf SOS über Satellit zunächst einige wichtige Fragen, um den Zustand des:der Nutzer:in einzuschätzen und zeigt an in welche Richtung das iPhone gehalten werden muss, um sich mit einem Satelliten zu verbinden. Die Ausgangsfragen und anschliessenden Nachrichten werden dann an Zentren übertragen, in denen von Apple ausgebildete Spezialist:innen Hilfe für Nutzer:innen organisieren können. Über diese bahnbrechende Technologie können Nutzer:innen ihren Standort mit „Wo ist?“ auch manuell per Satellit teilen, wenn sie keine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung haben. Das gibt mehr Sicherheit beim Wandern oder Übernachten in der freien Natur. Notruf SOS über Satellit steht Nutzer:innen in den USA und in Kanada ab November zur Verfügung. Der Service ist zwei Jahre lang kostenlos.7

A15 Bionic: Ein Kraftwerk mit 5-Core GPU

A15 Bionic bringt unglaubliche Performance auf Phone 14 und iPhone 14 Plus. Er ist weiterhin schneller als die Konkurrenzprodukte egal welcher Preisklasse. Die 5-Core GPU ermöglicht eine noch flüssigere Grafikleistung für Video Apps und anspruchsvolles Gaming sowie unglaubliche Kamerafunktionen wie Photonic Engine und Kinomodus. Dazu kommen eine beeindruckende Batterielaufzeit und Datenschutz und Sicherheit mit Secure Enclave. Die 6-Core CPU bewältigt anspruchsvolle Aufgaben flüssig und effizient. Die 16-Core Neural Engine kann 15,8 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde ausführen und ermöglicht noch schnelleres maschinelles Lernen für Funktionen in iOS 16 und Apps anderer Anbieter.
Der A15 Bionic mit einer 5-Core GPU und integriertem Datenschutz ermöglicht flüssigere Grafik, unglaubliche computergestützte Fotografiefunktionen und eine erstaunliche Batterielaufzeit.

Leistungsstarke Verbindungen

Das iPhone bietet Nutzer:innen superschnelle Downloads und Uploads, besseres Streaming und Echtzeitanbindung mit 5G. So bleiben sie in Verbindung und können Inhalte leichter teilen und geniessen.8 Der Support für 5G auf dem iPhone erstreckt sich nun auf mehr als 250 Anbieter in über 70 Märkten weltweit, mit erweiterter Unterstützung von unabhängigen Netzwerken. Über die digitale eSIM können Nutzer:innen ihre Mobilfunkverträge ganz einfach aktivieren oder bestehende Tarife schnell übertragen. Sie ist eine sicherere Alternative zur physischen SIM Karte und ermöglicht mehrere Tarife auf nur einem Gerät. Bei den US-Modellen des iPhone 14 und iPhone 14 Plus entfällt das SIM Einschubfach. So können Nutzer:innen ihre Geräte schneller und einfacher einrichten.

Apple Fitness+ für alle iPhone Nutzer:innen

Später in diesem Herbst können erstmals alle iPhone Nutzer:innen in den 21 Ländern, in denen der Service angeboten wird, Apple Fitness+ abonnieren und erleben – auch wenn sie keine Apple Watch haben. iPhone Nutzer:innen erhalten Zugriff auf alle Funktionen, mit über 3.000 Trainings im Studiostil und Meditationen, die alle von einem vielfältigen und inklusiven Trainerteam geleitet werden. Fitness+ Abonnent:innen bekommen auf dem Display Anleitungen der Trainer:innen und die Länge der Intervalle angezeigt, und geschätzte verbrauchte Kalorien tragen zum Schliessen des Bewegungsrings beit. Fitness+ ist vollständig in die Fitness App von iOS 16 integriert und motiviert Nutzer:innen durch Awards, das Teilen von Aktivitäten mit Freund:innen und mehr, ihren Bewegungsring zu schliessen. Nutzer:innen benötigen nur ein iPhone, um sich anzumelden, und können Fitness+ auf dem iPhone, iPad und Apple TV nutzen.
Ein Apple Fitness+ Trainer leitet ein Workout.
Später in diesem Herbst können erstmals alle iPhone Nutzer:innen in den 21 Ländern, in denen der Service angeboten wird, Fitness+ abonnieren und erleben – auch wenn sie keine Apple Watch haben.

Mit iOS 16

iOS 16 wurde dazu entwickelt, die Fähigkeiten des iPhone 14 voll auszunutzen. Es bietet einen neu gestalteten Sperrbildschirm und mehr Möglichkeiten zum nahtlosen Kommunizieren und Teilen, die zusammen ein völlig neues Erlebnis mit dem iPhone schaffen. Der Sperrbildschirm ist persönlicher, ansprechender und praktischer als je zuvor. Mit dem mehrschichtigen Effekt werden Fotomotive kunstvoll vor die Uhrzeit gesetzt und neu gestaltete Widgets machen Informationen auf einen Blick sichtbar. Als Anregung für den Sperrbildschirm bietet eine Galerie mit Hintergrundbildern zahlreiche Optionen, darunter Sammlungen von Apple, ein Wetter Hintergrundbild, um das Wetter den ganzen Tag lang live mitzuverfolgen, ein Astronomie Hintergrundbild mit Aufnahmen von Erde, Mond und Sonnensystem und viele mehr. In der Nachrichten App können Nutzer:innen gesendete Nachrichten nun bearbeiten oder zurückrufen und Konversationen als ungelesen markieren, um später zu antworten9 Mit der geteilten iCloud Fotomediathek lassen sich Fotosammlungen einfacher mit der Familie teilen10 Live Text wird noch besser und bietet jetzt die Funktion, Text in Videos zu erkennen und schnell Währungen umzurechnen, Text zu übersetzen und vieles mehr. Visuelles Nachschlagen führt ein neues Feature ein, mit dem Nutzer:innen durch Tippen und Halten das Motiv eines Bildes aus dem Hintergrund nehmen und in Apps wie Nachrichten einfügen können11

Das iPhone und der Umweltschutz

iPhone 14 und iPhone 14 Plus sind für eine möglichst geringe Umweltbelastung entwickelt worden. Ihre Antennenleitungen sind aus recycelten Kunststoff-Wasserflaschen gefertigt, die chemisch in ein stärkeres Hochleistungsmaterial verändert wurden. Ausserdem werden zu 100 Prozent recycelte Seltene Erden-Metalle für Magnete, wie die in MagSafe, verwendet, sowie 100 Prozent recyceltes Wolfram in der Taptic Engine. Beide Modelle verwenden zu 100 Prozent recyceltes Zinn im Lötmittel mehrerer Leiterplatten und zu 100 Prozent recyceltes Gold in der Beschichtung mehrerer Leiterplatten sowie in den Kabeln aller Kameras. Durch die faserbasierte Verpackung ist keine Umverpackung aus Kunststoff mehr nötig. Dadurch kommt Apple seinem Ziel näher, bis 2025 vollständig auf Kunststoff in seinen Verpackungen zu verzichten. 
Apple ist bereits heute bei allen weltweiten Unternehmensaktivitäten klimaneutral und plant bis 2030 über alle Tätigkeitsbereiche des Unternehmens, die Zuliefererkette und den Produktlebenszyklus hinweg klimaneutral zu werden. Das bedeutet, dass jedes verkaufte Apple Gerät von der Komponentenherstellung, Montage, dem Transport, der Nutzung durch die Kund:innen, dem Aufladen bis hin zum Recycling und zur Materialrückgewinnung keinerlei Auswirkungen auf das Klima haben wird.
Preise und Verfügbarkeit
  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus werden in Mitternacht, Blau, Polarstern, Violett und PRODUCT(RED) sowie mit Speicherkapazitäten von 128 GB, 256 GB und 512 GB erhältlich sein.  
  • Kund:innen in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Singapur, Spanien, Thailand den VAE, UK, den USA und mehr als 30 weiteren Ländern und Regionen können das iPhone 14 und iPhone 14 Plus ab Freitag, 9. September um 5:00 Uhr PDT vorbestellen. Erhältlich ist das iPhone 14 ab Freitag, 16. September und das iPhone 14 Plus ab Freitag, 7. Oktober.
  • Das iPhone 14 wird in Malaysia, der Türkei und 20 weiteren Ländern und Regionen ab Freitag, 23. September erhältlich sein.
  • Notruf SOS über Satellit ist in den USA und in Kanada ab November verfügbar. Der Service ist mit der Aktivierung von iPhone 14 und iPhone 14 Plus zwei Jahre lang kostenlos enthalten.
  • Kund:innen können das iPhone 14 für CHF 929,– und das iPhone 14 Plus für CHF 1049,– auf apple.com/ch-de/store, in der Apple Store App und in Apple Stores kaufen. iPhone 14 und iPhone 14 Plus sind auch bei autorisierten Apple Händlern und ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich.12
  • Kund:innen in den USA können das iPhone 14 und iPhone 14 Plus bis 22:00 Uhr PDT am Donnerstag, 8. September auf apple.com/ch-de/store oder über die Apple Store App vorbestellen. Sie können monatliche Raten oder den vollständigen Betrag zahlen, sich bei Inzahlungnahme eine Gutschrift für den Kauf eines neuen Produkts anrechnen lassen oder über das iPhone Upgrade Programm upgraden.
  • iOS 16 wird ab Montag, 12. September als kostenloses Softwareupdate verfügbar sein.
  • Beim Kauf eines iPhone 14 oder iPhone 14 Plus gibt es bei einem neuen Apple Arcade Abo die ersten 3 Monate kostenlos.
  • Das Leder Wallet mit MagSafe und die iPhone 14 und iPhone 14 Plus Cases in Leder sind in fünf neuen Farben erhältlich: Mitternacht, Waldgrün, Tinte, Umbra und Orange. Das Clear Case und Silikon Cases für iPhone 14 und iPhone 14 Plus sind in den Farben Mitternacht, Sturmblau, Rot, Kalkrosa, Flieder, Holunder, Grün und Sonnengelb erhältlich.
Artikel teilen

Media

  • Text dieses Artikels

  • Bilder zu dieser Pressemeldung

  1. Jeder Kauf eines iPhone 14 und iPhone 14 Plus in (PRODUCT)RED kommt jetzt direkt dem Global Fund zur Bekämpfung von Pandemien wie COVID‑19 und AIDS zugute.
  2. Das Display hat gerundete Ecken, die den Kurven des Designs folgen und sich innerhalb eines normalen Rechtecks befinden. Als Standardrechteck gemessen hat das Display eine Diagonale von 6,06" beim iPhone 14 und 6,68" beim iPhone 14 Plus. Der tatsächlich sichtbare Displaybereich ist kleiner.
  3. Alle Angaben zur Batterielaufzeit sind abhängig von Mobilfunknetz, Standort, Signalstärke, Konfiguration, Nutzung und weiteren Faktoren. Die Batterie hat eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen und muss u. U. irgendwann ersetzt werden. Die Batterielaufzeit und die Anzahl der Ladezyklen variieren abhängig von Verwendung und Einstellungen. Die Batterietests werden mit speziellen iPhone Geräten durchgeführt. Weitere Infos unter apple.com/chde/batteries und apple.com/chde/iphone/compare.
  4. iPhone 14 und iPhone 14 Plus sind vor Spritzern, Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (maximale Tiefe von 6 Metern für bis zu 30 Minuten). Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Nutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.
  5. Das Mikrofon schaltet sich nur ein, wenn Fahren erkannt wird. Das kann durch Bluetooth, CarPlay oder Geschwindigkeit ausgelöst werden. Alle Daten werden auf dem Gerät verarbeitet und gelöscht, nachdem ein Unfall erkannt wurde, ausser ein:e Benutzer:in teilt seine:ihre Daten, um die Unfallerkennung zu verbessern. Nur Geräuschpegel werden mit Apple geteilt, keine Audio-Rohdaten.
  6. Die Unfallerkennung wurde für Unfälle von Vierrad-PKW mit bestimmten Gewichts-, g-Kraft- und Geschwindigkeitsprofilen entwickelt, die schweren, lebensbedrohlichen Unfällen entsprechen. Sie wurde für schwere, lebensbedrohliche Unfälle mit starker Einwirkung im Front- und Heckbereich, seitlichem Streifen/Rammen und Überschlagen konzipiert. Die Unfallerkennung ist weltweit auf iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, Apple Watch Series 8, Apple Watch SE und Apple Watch Ultra verfügbar.
  7. Notruf SOS über Satellit wurde für die Verwendung im Freien mit klarer Sicht zum Himmel entwickelt. Die Leistung kann durch Hindernisse wie Bäume oder umliegende Gebäude beeinträchtigt sein. Das iPhone funktioniert unter normalen Temperaturbedingungen weiter.
  8. Ein Mobilfunkvertrag ist erforderlich. 5G, Gigabit LTE, VoLTE und Anrufe über WLAN gibt es in ausgewählten Ländern und bei ausgewählten Anbietern. Die Geschwindigkeiten basieren auf dem theoretischen Durchsatz und variieren je nach Standortbedingungen und Netzbetreiber. Details zur 5G- und LTE-Unterstützung erhalten Kund:innen von ihrem Mobilfunkanbieter oder unter apple.com/chde/iphone/cellular.
  9. Nutzer:innen können eine Nachricht bis zu 15 Minuten nach dem Absenden noch bearbeiten und das Senden bis zu 2 Minuten nach dem Absenden rückgängig machen. Nutzer:innen können eine Nachricht bis zu 5-mal bearbeiten und Empfänger:innen können alle Änderungen einsehen, die an der Nachricht vorgenommen wurden.
  10. Die geteilte iCloud Fotomediathek ist später in diesem Jahr durch ein Softwareupdate verfügbar.
  11. Einige Funktionen sind nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Vollständig Liste ansehen View a complete list.
  12. Die weiteren Bedingungen für iPhone Zahlungen gibt es unter apple.com/legal/sales-support/iphoneinstallments_us.

Pressekontakte

Apple Pressestelle

media.chde@apple.com