Kurzmeldung
26 Juni 2024
Apple weitet Diagnose für Self Service-Reparatur auf Europa aus
Apple Diagnose für Self Service-Reparatur — ein Softwarewerkzeug, das Anwender:innen ermöglicht Fehler zu beheben — ist ab sofort in 32 europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Niederlande. Mit Apple Diagnose, das im Dezember 2023 in den USA eingeführt worden ist, haben Anwender:innen die gleichen Möglichkeiten wie autorisierte Apple Service Provider und unabhängige Reparaturanbieter, um Produkte auf optimale Funktionalität und Leistung zu testen und zu erkennen, welche Teile möglicherweise repariert werden müssen. Mit dieser Erweiterung unterstützt Apple Diagnose für Self Service-Reparatur ab sofort iPhone-, Mac- und Studio Display-Modelle in 33 Ländern und 24 Sprachen.
Apple Diagnose ist Teil der laufenden Bemühungen von Apple, die Lebensdauer von Apple Produkten zu verlängern. Apple ist bestrebt, sichere und kostengünstige Reparaturmöglichkeiten anzubieten, wobei die Entwicklung und Produktion langlebiger Produkte weiterhin oberste Priorität hat. Die beste Art der Reparatur ist die, die nicht nötig ist — für Kund:innen und den Planeten. Apple hat heute ein Whitepaper veröffentlicht, in dem die Grundsätze des Unternehmens für die Entwicklung langlebiger Produkte erläutert werden — ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Langlebigkeit und Reparaturfähigkeit eines Produkts.
Kund:innen können auf Apple Diagnose zugreifen, um besser zu verstehen, ob ihr Produkt repariert werden muss. Man kann die Session auf einem zweiten Produkt beginnen und den Status und die Leistung des anderen Geräts, das möglicherweise repariert werden muss, überprüfen. Nach dem Starten der Session und dem Befolgen der Anweisungen auf dem Bildschirm wissen Anwender:innen, ob das Produkt repariert werden muss und welche Teile ersetzt werden müssen.
Self Service-Reparatur ist im April 2022 eingeführt worden und bietet allen, die über entsprechende Erfahrung mit der Reparatur elektronischer Geräte verfügen, Zugang zu den selben Handbüchern, Apple Originalteilen und Werkzeugen, die in den Apple Stores und bei autorisierten Apple Service Providern verwendet werden. Self Service-Reparatur unterstützt 42 Apple Produkte und beinhaltet ab sofort auch MacBook Air Modelle mit M3. Nächstes Jahr wird Kanada das 34. Land sein, in dem Apple Self Service-Reparatur verfügbar sein wird.
Media
-
Text dieses Artikels