Apple hat heute bekannt gegeben, dass alle Studierenden und Mentor:innen der Apple Developer Academy in Technologien und Tools geschult werden, die die Vorteile von künstlicher Intelligenz (KI) nutzen. Auch Absolvent:innen der Apple Developer Academy werden die Möglichkeit haben, an dieser Schulung teilzunehmen. Der neue Kernlehrplan wird Tausenden von Studierenden und Absolvent:innen an 18 Developer Academies in sechs Ländern zur Verfügung gestellt, während die Akademie weiterhin die Chancen für Entwickler:innen, Designer:innen und Unternehmer:innen erhöht, die eine Karriere in der wachsenden iOS App-Ökonomie und darüber hinaus anstreben.
Ein dedizierter Lehrplan zu KI wird als Grundlage in das Programm der Akademie aufgenommen und erweitert die wesentlichen Kompetenzen in den Bereichen Programmieren, berufliche Kenntnisse, Design und Marketing, die weltweit angeboten werden und darauf abzielen, den Studierenden wichtige Fähigkeiten zu vermitteln, um einen Beitrag zu ihren lokalen Unternehmen und Communities zu leisten. Der Lehrplan der Apple Developer Academy integriert auch die Werte von Apple in alle Kursarbeiten und ermutigt die Studierenden, inklusiv zu gestalten und einen positiven Einfluss auf die Welt zu nehmen.
„Bei Apple sehen wir Programmieren als universelle Sprache und sind überzeugt, Entwickler:innen, Kreative und Unternehmer:innen auf der ganzen Welt mit Tools und Technologien in die Lage versetzen zu können, außergewöhnliche Erfahrungen zu schaffen“, sagt Susan Prescott, Vice President von Apple Worldwide Developer Relations. „Mit der Einführung eines auf KI und andere neue Technologien ausgerichteten Lehrplans sind wir gespannt, was die Studierenden entwickeln werden, um es mit ihren Communities und der Welt zu teilen.“
Ab diesem Herbst wird jede:r Studierende der Apple Developer Academy von einem maßgeschneiderten Lehrplan profitieren, der ihnen beibringt, wie man maschinelle Lernmodelle auf Apple Geräten erstellt, trainiert und bereitstellt. Die Kurse werden die Grundlagen der KI-Technologien und -Frameworks umfassen; Core ML und dessen Fähigkeit, schnelle Leistung auf Apple Geräten zu liefern; sowie Anleitungen, wie man KI-Modelle von Grund auf baut und trainiert. Die Studierenden werden durch den geführten Lehrplan und projektbasierte Aufgaben, die Unterstützung von Hunderten von Mentor:innen und mehr als 12.000 Absolvent:innen Akademie weltweit umfassen, lernen.
Mit der Einführung neuer Technologien und APIs von Apple, die auf der WWDC24 angekündigt worden sind, haben Studierende noch mehr Zugang zu Tools, die sie befähigen, außergewöhnliche Projekte und Apps zu erstellen. Dazu gehört Xcode 16, das einen neuen Standard für die Produktivität von Entwickler:innen setzt. Diese Funktionen und Leistungsverbesserungen umfassen auch Swift Assist, das als Begleiter für alle Programmieraufgaben von Entwickler:innen dient und es Studierenden leicht macht, neue Frameworks zu erkunden und mit neuen Ideen zu experimentieren. Darüber hinaus führt Swift 6 neue Fähigkeiten ein, die darauf abzielen, die Codeklarheit zu verbessern und das gleichzeitige Programmieren zu erleichtern.
Apple ist in jeder Phase des Werdegangs der Studierenden involviert, sei es beim Erlernen der Grundlagen der App-Entwicklung im weltweiten Apple Foundation Programm, beim Verbessern ihrer Fähigkeiten in den Apple Developer Academies oder beim Weiterentwickeln ihrer Apps.

Media

  • Text dieses Artikels