UPDATE
26 Oktober 2022
Apple Learning Coach ab sofort offen für weitere Lehrkräfte in den USA
Lehrkräfte können sich bis zum 16. November für das Programm bewerben
Apple hat die zweite USA-weite Kohorte des Apple Learning Coach gestartet, ein kostenloses Weiterbildungsprogramm, das Bildungsexpert:innen dabei unterstützt, Lehrkräfte zu coachen, wie man die Produkte von Apple optimal nutzt. Lehrcoaches, Spezialist:innen für digitales Lernen und andere Bildungscoaches in den USA können sich ab sofort für das Programm bis 16. November 2022 anmelden.
Lehrcoaches, Spezialist:innen für digitales Lernen und andere Bildungscoaches in den USA können sich ab sofort für das Programm bis 16. November 2022 anmelden.
Durch einen Mix aus Kursen zum eigenständigen Lernen und virtuellen Workshop Sessions mit Apple Professional Learning Specialists erhalten die Teilnehmer:innen ein Coaching-Portfolio, lernen Kolleg:innen kennen und können sich Weiterbildungspunkte (Continuing Education Credits) von der Lamar University anrechnen lassen.
„Seit mehr als vier Jahrzehnten hat Apple mit Lehrkräften zusammengearbeitet, um Lernenden die Möglichkeit zu geben, kreativ zu sein, Probleme zu lösen und sich auf neue Weise auszudrücken. Wir haben Apple Learning Coach entwickelt, um Lehrkräfte beim Einsatz von Technologie im Unterricht zu unterstützen“, sagt Susan Prescott, Vice President of Education and Enterprise Marketing von Apple. „Apple Learning Coach hat bereits einen großen Einfluss auf Lehrkräfte und deren Schüler:innen und hilft dabei, eine starke Grundlage für lebenslange Kreativität und lebenslanges Lernen zu schaffen.“
Die bisher größte Gruppe wurde im Juli zertifiziert, und inzwischen gibt es mehr als 1.600 Apple Learning Coaches in 49 Bundesstaaten und Washington, D.C.
„Technologie hilft Lernenden, Kreativität und kritisches Denken zu entwickeln, was für zukünftige Karrieremöglichkeiten sehr wichtig ist“, sagt Heidi Westrop, Lehrcoachin im Wasatch County School District und zertifizierte Apple Learning Coach in Utah. „Es ist meine Aufgabe, Lehrkräfte in unserem Bezirk zu befähigen, die einzigartige Kreativität in allen Schülern zu wecken. Apple Learning Coach hat mir die Werkzeuge und Ressourcen an die Hand gegeben, um mit Lehrkräften mit unterschiedlicher Technologieerfahrung zusammenzuarbeiten und ansprechende Lernerfahrungen zu entwerfen, zu vermitteln und zu reflektieren. Damit ist es möglich die Grenzen des Klassenzimmers zu erweitern und die einzigartigen Talente jedes Kindes fördern.“
Zusätzlich zur neuen Kohorte an Apple Learning Coaches bietet Apple auch weitere Ressourcen für Lehrkräfte an.
Die Apple Education Community ist ab sofort live und wächst mit wertvollen Inhalten von Bildungsexpert:innen aus aller Welt. Die Community ist ein Weiterbildungszentrum für Lehrkräfte, die Apple Technologien nutzen. Sie umfasst das Learning Center mit professionellen Lernangeboten zum Selbststudium und das Forum, einen Ort für die Zusammenarbeit, in dem sich Lehrkräfte miteinander verbinden und austauschen können.
Im Rahmen der Apple Education Community hat Apple Everyone Can Create Projects veröffentlicht, eine neue Online-Reihe mit einfachen, zeitsparenden Anleitungen und herunterladbaren Ressourcen, die zu neuen Ideen inspirieren und Kreativität in jedes Thema bringen. Jede:r kann kreativ sein wurde entwickelt, um Lehrkräfte dabei zu unterstützen, ihre kreativen Lehrfähigkeiten auszubauen und packende Lernerfahrungen auf dem iPad zu vermitteln.
Die neuen Jede:r kann kreativ sein Projekte beinhalten:
- Design with Shapes in Keynote, um Schüler:innen zu helfen, alles graphisch darzustellen, was sie sich vorstellen können, von mathematischen Konzepten bis hin zu Kunstwerken.
- Animate with Stop Motion, um mit Fotos and Keynote packende Geschichten mit Alltagsgegenständen zu erzählen.
- Create Editing Effects mit iMovie.
- Write Your First Song mit GarageBand.
Updates für Pages, Numbers, Keynote und Swift Playgrounds
Pages, Numbers und Keynote, beliebte Apps für den Bildungsbereich, wurden aktualisiert, um Nutzer:innen die Möglichkeit zu geben, die jüngsten Aktivitäten in gemeinsamen Dateien anzuzeigen und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn andere Personen beitreten, kommentieren und Änderungen vornehmen. Alle drei Apps ermöglichen es ab sofort Nutzer:innen, den Hintergrund von Bildern automatisch zu entfernen, und in Keynote können Anwender:innen den Hintergrund von Live Video-Objekten entfernen oder ersetzen.
Mit Swift Playgrounds können Nutzer:innen ab sofort die Grundlagen des maschinellen Lernens erlernen, indem sie ein Modell anhand eines einfachen „Schere-Stein-Papier“-Spiels trainieren, das zeigt, wie Computer Vorhersagen aus Daten treffen. Zusätzliche Schritt-für-Schritt Anleitungen zeigen, wie man App Layouts anordnet, indem man eine Tagebuch-App erstellt. Swift Playgrounds erfordert keine Vorkenntnisse im Programmieren und ist daher perfekt für Einsteiger geeignet. Es verwendet Swift -— die leistungsstarke Programmiersprache, die Pros auf der ganzen Welt nutzen, um Ideen schnell umzusetzen.
Die Aktualisierungen für iWork und Swift Playgrounds unterstützen die neuen Desktop iPad Funktionen in iPadOS 16, darunter eine anpassbare Symbolleiste, ein neues Dokumentmenü und Unterstützung für den Stage Manager, sodass Lernende und Lehrkräfte auf dem iPad noch mehr schaffen können.
Verfügbarkeit
- Die Apple Education Community ist ab sofort verfügbar. 1
- Die neuen Jede:r kann kreativ sein Projekte sind in der Apple Education Community verfügbar.
- Pages, Numbers und Keynote sind auf allen neuen iPhone, iPad und Mac vorinstalliert. Updates sind kostenlos im App Store verfügbar.
- Swift Playgrounds steht als kostenloser Download im App Store bereit. Die neuesten Updates setzen ein iPad mit iPadOS 16 oder neuer oder einen Mac mit macOS Ventura oder neuer voraus.
- Weitere Informationen unter apple.com/at/education.
Artikel teilen
Media
-
Text dieses Artikels
-
Bilder zu dieser Pressemeldung
- Das Learning Center enthält Hunderte kostenloser Ressourcen in 16 Sprachen. Die Inhalte des Forums sind für alle Nutzer:innen auf der ganzen Welt verfügbar. Aktuell sind die Funktionen zur Zusammenarbeit im Forum für Community-Mitglieder in Australien, Großbritannien, Irland, Kanada, Neuseeland und den USA auf Englisch verfügbar.