PRESSEMELDUNG
05 April 2022
Apples Worldwide Developers Conference auch dieses Jahr komplett im Online-Format
Apple veranstaltet erneut Swift Student Challenge
Cupertino, Kalifornien Apple hat heute angekündigt, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 6. bis 10. Juni in einem Online-Format stattfinden wird. Aufbauend auf dem Erfolg der virtuellen Veranstaltungen der letzten zwei Jahre wird die WWDC22 die neuesten Innovationen in iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS präsentieren und Entwickler:innen Zugang zu Apple-Ingenieur:innen und -Technologien bieten, um zu lernen, wie sie bahnbrechende Apps und interaktive Erlebnisse erstellen können.
„Im Kern war die WWDC schon immer ein Forum, um Verbindungen zu ermöglichen und eine Community aufzubauen“, sagt Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations and Enterprise and Education Marketing von Apple. „Aus diesem Geist heraus lädt die WWDC22 Entwickler:innen aus der ganzen Welt ein, zusammenzukommen und gemeinsam zu erforschen, wie sie ihre besten Ideen zum Leben erwecken und die Grenzen des Möglichen verschieben können. Wir lieben es, mit unseren Entwickler:innenn in Kontakt zu treten, und wir hoffen, dass alle unsere Teilnehmer:innen mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass ihre Erfahrung sie bereichert hat."
Apple Produkte sind heute mehr denn je Teil des täglichen Lebens der Nutzer:innen und unterstützen sie beim Lernen, Gestalten und Vernetzen. Auf der WWDC22 wird Apples wachsende weltweite Community von mehr als 30 Millionen Entwickler:innen Einblicke und Zugang zu den Technologien und Werkzeugen erhalten, mit denen sie ihre Visionen Wirklichkeit werden lassen können. Zusätzlich zu den Ankündigungen der Keynote und den State of the Union-Präsentationen wird das diesjährige Programm mehr Informationsveranstaltungen, mehr hochmoderne Lernlabore, mehr digitale Lounges zum Austausch mit den Teilnehmer:innen und mehr lokalisierte Inhalte umfassen, um die WWDC22 zu einem wirklich globalen Event zu machen.
Zusätzlich zur Online-Konferenz wird Apple am 6. Juni einen speziellen Tag für Entwickler:innen und Studierende im Apple Park veranstalten, um gemeinsam mit der Online-Community die Keynote und die State of the Unit anzuschauen.
Die Plätze sind begrenzt. Einzelheiten zur Anmeldung werden in Kürze auf der Apple Developer Website und in der App bekannt gegeben.
Im dritten Jahr in Folge unterstützt Apple mit der Swift Student Challenge auch Schüler:innen, die gerne programmieren. Swift Playgrounds ist eine revolutionäre App für iPad und Mac, die das Erlernen der Programmiersprache Swift interaktiv und unterhaltsam macht. Für den diesjährigen Wettbewerb sind Schüler:innen aus aller Welt eingeladen, ein Swift Playgrounds App-Projekt zu einem Thema ihrer Wahl zu erstellen und ihre Arbeiten bis zum 25. April einzureichen. Weitere Informationen findet man auf der Swift Student Challenge Website.
Apple ist stolz darauf, die nächste Generation von Entwickler:innen durch das jährliche WWDC Schüler:innenprogramm zu unterstützen und zu fördern. In den letzten drei Jahrzehnten haben tausende Student:innen ihre Fähigkeiten verbessert und sich mit anderen Programmierer:innen aller Altersgruppen ausgetauscht. Sie haben teils lange und erfolgreiche Karrieren in der Technologiebranche gestartet, haben Startups mit Risikokapital gegründet und gemeinnützige Organisationen ins Leben gerufen, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen.
Artikel teilen
Media
-
Text dieses Artikels