UPDATE
21 April 2022
Apple Fitness+ motiviert mit „Permission to Dance“ Nutzer:innen mit einer neuen Künstler:innen im Spotlight-Serie, kuratierten Tanztrainings und mehr
Im Vorfeld des Welttanztages stellt Fitness+ eine neue Sammlung rund ums Tanzen, eine limitierte Auszeichung und eine spezielle Künstler:innen im Spotlight-Folge mit Hits und ikonischen Moves aus BTS-Videos vor
In diesem Frühjahr feiert Apple Fitness+, der erste Fitness- und Wellness-Service rund um die Apple Watch und für alle gedacht, Musik und Tanz mit einer neuen Reihe von weltbekannten Künstler:innen im Spotlight und kuratierten Tanzinhalten im Vorfeld des Welttanztages am 29. April. Die neuen Künstler:innen im Spotlight-Sessions, die diese Woche vorgestellt werden, beinhalten Musik von ABBA, BTS und Queen. Darüber hinaus werden in der nächsten Woche neue Inhalte rund ums Tanzen verfügbar sein, darunter ein spezielles Künstler:innen im Spotlight Tanztraining mit Musik und einer ikonischen Choreografie von BTS, eine limitierte Auszeichnung zum Welttanztag und die neue „Get into a Groove with Dance“-Sammlung rund ums Tanzen.
Künstler:innen im Spotlight
Die Fitness+ Künstler:innen im Spotlight-Serie ist am 18. April mit den Pop-Legenden ABBA, dem globalen K-Pop-Phänomen BTS und den Rock-Ikonen Queen zurückgekehrt. Bei der Serie gibt es jeweils eine gesamte Trainingsplaylist für eine:n Künstler:in. In dieser Woche können Nutzer:innen zu ABBA tanzen, zu BTS in einem HIIT-Workout schwitzen oder ein Krafttraining zu Queen durchführen. Jeden Montag in den nächsten vier Wochen erscheinen bei Fitness+ neue Workouts mit den jeweiligen Künstler:innen in verschiedenen Trainingsarten, darunter Kraft, HIIT, Tanzen, Laufband, Radfahren, Yoga und Pilates. Die bisherigen Künstler:innen im Spotlight-Trainings haben Musik von Alicia Keys, den Beatles, Calvin Harris, Ed Sheeran, Imagine Dragons, Jennifer Lopez, Keith Urban, Nicki Minaj, Pharrell Williams, Shakira und anderen enthalten.
Inspiriert von diesen Fitness+ Trainings können Apple Music und Apple One Abonnent:innen die Fitness+ Spotlight Serie genießen, die eine komplette Playlist für jede:n einzelne:n Künstler:in im Spotlight, einschließlich motivierender, energiegeladener Tracks aus dem gesamten Katalog sowie Features und Remixe zur Motivation außerhalb des Fitness+ Workouts liefert.
Tanzen
Weltweit ist Tanzen eine der beliebtesten und unterhaltsamsten Arten, aktiv zu bleiben. Tanzen ist auch eine Trainingsart auf der Apple Watch mit einem Algorithmus, der den Kalorienverbrauch selbst bei den einzigartigen Herausforderungen der Messung der verschiedenen Körper-Arm-Bewegungen, die für das Tanzen typisch sind, genau erfassen kann. Tanzen ist seit seiner Einführung eine extreme beliebte Trainingsart bei Fitness+. Ab dem 25. April wird Fitness+ eine ganze Woche lang das Thema Tanz feiern.
Fitness+ Trainer Ben Allen wird ein einzigartiges Künstler:innen im Spotlight-Tanztraining zur Musik von BTS präsentieren. Die Bewegungen in diesem Workout sind direkt aus den Choreografien der BTS-Videos übernommen. Zu den Songs gehören "Butter (feat. Megan Thee Stallion)", "Dynamite", "Boy With Luv (feat. Halsey)", "DNA", "MIC Drop (Steve Aoki Remix)", "Permission to Dance" und "Life Goes On". Ebenfalls in dieser Woche werden die Tanztrainings von LaShawn Jones Nutzer:innen dazu inspirieren, sich zu Songs zu bewegen, die ein Gefühl der Freude auslösen, und Jhon Gonzalez wird Anwender:innen dazu auffordern, zu Tracks zu tanzen, die traditionelle und kraftvolle Rhythmen aus verschiedenen Genres zelebrieren, darunter Cumbia, Tango und Indian Pop.
Am Welttanztag werden Anwender:innen der Apple Watch auf der ganzen Welt dazu ermutigt, Zeit zum Tanzen zu finden. Sie können sich eine limitierte Auszeichnung und animierte Sticker für Nachrichten verdienen, wenn sie ein beliebiges Tanztraining von 20 Minuten oder mehr absolvieren. Fitness+ bietet einen speziellen Bereich mit Tanztrainings, die Abonnent:innen dabei helfen, die Auszeichnung zu verdienen. Dazu gehören sechs 20-minütige Trainings in den Playlists Latin Grooves, Upbeat Anthems, Throwback Hits und Hip-Hop/R&B.
Fitness+ stellt außerdem am 25. April eine neue Sammlung an Workouts vor, die Abonnent:innen an jedem Tag des Jahres zum Tanzen bringen soll. „Get into a Groove with Dance“ beginnt mit drei 20-minütigen Trainings von jedem der Fitness+ Tanztrainer:innen. Mit kurzen Routinen gewinnen Abonnent:innen an Selbstvertrauen, bevor sie mit drei 30-minütigen, leistungsorientierten Trainings zu „Take Center Stage“ übergehen. Die Workouts umfassen Klassiker der 80er Jahre, Hip-Hop-Chartstürmer und lateinamerikanische Musik aus aller Welt. Bei den im Januar eingeführten Collections handelt es sich um kuratierte Workouts und Meditationen aus der Fitness+ Mediathek, die Anwender:innen helfen sollen, ihre Ziele zu erreichen.
Zusätzlich zu all den neuen Tanzinhalten, die im April bei Fitness+ erscheinen, gibt es bereits jetzt viele Möglichkeiten für Abonnent:innen jeden Alters und unabhängig vom Können zu tanzen, vom Einstiegsprogramm für Anfänger:innen bis hin zu Trainings für ältere Erwachsene.
Über Apple Fitness
Apple Fitness+ ist ein ausgezeichneter Fitness- und Wellness-Service, powered by Apple Watch und für alle gedacht, unabhängig davon, wo man sich gerade auf der Fitnessreise und auf dem Weg zu einem gesünderen Leben befindet. Abonnent:innen haben Zugriff auf die größte Mediathek von Trainingsinhalten in 4K UHD mit Workouts im Studiostil und Meditationen, die alle von einem vielfältigen und inklusiven Trainerteam geleitet werden. Fitness+ bietet außerdem Trainingsprogramme mit maßgeschneiderten Inhalten, die Anwender:innen helfen, eine bestimmte Lebensphase zu meistern oder sich auf wichtige Momente vorzubereiten, eine Künstler:innen im Spotlight-Serie mit kompletten Playlists weltbekannter Musiker:innen sowie Collections, die kuratierte Inhalte aus der Fitness+ Mediathek enthalten, um Nutzer:innen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Fitness+ hilft Anwender:innen, ihren Körper und Geist mit einer einzigartigen, personalisierten und ansprechenden Erfahrung zu trainieren, die jederzeit und überall durchgeführt werden kann. Trainingsdaten von der Apple Watch werden direkt auf dem Screen intelligent integriert und Nutzer:innen werden von Anfang bis zum Schluss mit Musik von den besten Künstler:innen der heutigen Zeit motiviert. Fitness+ animiert Nutzer:innen mit inspirierenden Audioerlebnissen zu mehr Bewegung. Bei Zeit fürs Gehen teilen einige der interessantesten und einflussreichsten Personen der Welt Geschichten und Zeit fürs Laufen hilft Nutzer:innen beständiger und besser zu laufen. Es ist auf Englisch mit Untertiteln in brasilianischem Portugiesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Mehr Informationen unter apple.com/at/apple-fitness-plus.
Preise und Verfügbarkeit
- Fitness+ ist als Abonnement für 9,99 Euro pro Monat oder für 79,99 Euro pro Jahr erhältlich.
- Fitness+ ist im Apple One Premium Abonnement enthalten, das – wo verfügbar – auch Zugang zu Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple News+ und iCloud+ mit 2 TB Speicherplatz für 28,95 Euro pro Monat bietet und von sechs Familienmitgliedern gemeinsam genutzt werden kann.
- Fitness+ ist in Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indonesien, Irland, Italien, Kanada, Kolumbien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Portugal, Russland, Saudi-Arabien, in der Schweiz, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA verfügbar.
- Beim Kauf einer Apple Watch Series 3 oder neuer sind drei Monate Apple Fitness+ enthalten und bestehende Apple Watch Nutzer:innen erhalten einen Monat Fitness+.
- Fitness+ kann von bis zu sechs Familienmitgliedern zum selben Preis genutzt werden, sodass auch andere Apple Watch Nutzer:innen im selben Haushalt den Service nutzen können.
- Fitness+ erfordert eine Apple Watch Series 3 oder neuer mit watchOS 7.2 oder neuer und ist verfügbar, wenn diese mit einem iPhone 6s oder neuer mit iOS 14.3 oder neuer gekoppelt ist.
- Um die neuesten Funktionen nutzen zu können, muss Fitness+ mit einer Apple Watch Series 3 oder neuer mit watchOS 8.3, gekoppelt mit einem iPhone 6s oder neuer mit iOS 15.2, einem iPad mit iPadOS 15.2 oder Apple TV 4K oder Apple TV HD mit tvOS 15.2 verwendet werden.
Artikel teilen
Media
-
Text dieses Artikels
-
Bilder zu dieser Pressemeldung