UPDATE
26 April 2021
Clips fügt immersive neue AR-Umgebungen hinzu
Mit Clips Version 3.1 können Anwender:innen einen Raum mit dem LiDAR-Scanner auf iPhone 12- Pro und iPad Pro-Modellen scannen, um lustige und interessante Videoeffekte anzuwenden, die ihre Welt verändern
Clips, Apples einfach zu bedienende App zur Erstellung von Videos für iPhone und iPad, bietet Anwender:innen noch mehr lustige Möglichkeiten, um tolle Videos aufzunehmen. Mit den neuen AR-Umgebungen ermöglicht durch LiDAR auf iPhone 12 Pro- und iPad Pro-Modellen können Kreative einen Raum durch das Hinzufügen von immersiven visuellen Effekten, die sich den Konturen anpassen, verwandeln und sehr einfach mit anderen teilen. AR-Umgebungen in der Clips App nutzen Apples einzigartige Kombination aus Hardware und Software und eröffnen Nutzer:innen einen weiteren einfallsreichen Weg, mit Freund:innen und Familie in Kontakt zu treten und sie zu begeistern oder spielerische, auffällige Videos auf sozialen Medien zu teilen. Clips erweitert außerdem die kreativen Möglichkeiten durch monatliche Veröffentlichungen von Inhalten mit neuen Filtern, Stickern und mehr.
Einen Raum mit neuen AR-Umgebungen verwandeln
Der hochmoderne LiDAR-Scanner auf speziellen iPhone- und iPad-Modellen1, der letztes Jahr erstmals auf dem iPad Pro vorgestellt wurde, ermöglicht bahnbrechende Tiefenerkennungsfunktionen, die nie zuvor auf einem mobilen Gerät möglich waren. Die Technologie misst die Lichtentfernung und nutzt die Pixeltiefeninformationen einer Szene, um schnellere und realistischere Augmented Reality-Erlebnisse (AR) zu liefern. Kombiniert mit der nahtlosen Integration von Apples Hard- und Software können Anwender:innen mit Clips 3.1 ab sofort erstaunliche Videos mit magischen Effekten, die sich der Form eines Raumes und den darin befindlichen Gegenständen anpassen, aufnehmen.
Mit AR-Umgebungen in Clips 3.1 können Nutzer:innen einfach einen Raum scannen und eine Live-Vorschau von Effekten sehen, die dynamische Beleuchtung, herunterfallende Objekte und immersive Szenen zum Leben erwecken. Mit der Kamera auf der Rückseite eines unterstützten iPhones oder iPads2 sieht man Effekte auf Wänden, Böden, Oberflächen, Möbeln und Objekten erscheinen.
Clips 3.1 enthält sieben neue AR-Umgebungen zur Auswahl:
- Prisma: Leuchtstreifen in Regenbogenfarben scannen die Wände, Böden und Gegenstände in einem Raum.
- Konfetti: Konfettiregen fällt herunter und sammelt sich auf flachen Oberflächen.
- Disco: Glänzende Lichter reflektieren von der Discokugel, die an der Decke des Raumes hängt.
- Tanzfläche: Bunte Lichtobjekte tanzen in Mustern über den Boden.
- Funken: Goldene Funken-Emojis und weißer Glitzer füllen den Raum.
- Sternenstaub: Magische Spuren von Sternenlicht umkreisen und verfolgen eine Person im Video.
- Herzen: Im Raum schwebende, herzförmige Ballons.
Mithilfe von AR-Segmentierung und Okklusion erkennt Clips Personen im Video und projiziert die Effekte der AR-Umgebungen vor und hinter ihnen, sodass es scheint, als wären die Effekte überall im Raum und um die Personen herum. AR-Umgebungen können auch mit allen animierten Stickern, Textetiketten und Emoji-Überlagerungen kombiniert werden — und können in Clips in allen Seitenverhältnissen aufgenommen werden, einschließlich 16:9, 4:3 und quadratisch.
Monatliche Veröffentlichungen von Inhalten für mehr Kreativität
Clips bietet jetzt noch mehr kreative Inhalteoptionen mit monatlichen Aktualisierungen. Nutzer:innen können regelmäßige Updates für die Clips Mediathek mit Filtern, Live-Titeln, Texten, Stickern und Plakaten erwarten, die sich auf saisonale Ereignisse und kulturelle Trends beziehen. Außerdem sind in Clips 3.1 jetzt Opt-in-Benachrichtigungen verfügbar, die Nutzer:innen auf dem Laufenden halten, wenn neue Inhalte verfügbar sind.
Über Clips
Mit Clips für iPhone und iPad können Nutzer:innen persönliche Videobotschaften, schnelle soziale Videos, Schulprojekte und vieles mehr mit erstaunlichen Funktionen erstellen. Diese beinhalten transformative Videoeffekte in AR-Umgebungen mit dem LiDAR-Scanner, Live-Titel Beschriftungen, die automatisch aus der Stimme des:r Anwenders:in generiert werden und Effekte mit der TrueDepth Kamera, wie immersive 360-Grad Selfie-Szenen und ausdrucksstarke Memoji-Charaktere. Mit Clips kann man Videos mit Dutzenden von Filtern, animierten Stickern und bildschirmfüllenden animierten Plakaten eine persönliche Note verleihen. Die App enthält mehr als 100 Soundtracks, die sich automatisch an die Länge der Videos anpassen.
Verfügbarkeit
Clips 3.1 ist ab heute als kostenloses Update im App Store für iPhone und iPod touch mit iOS 14.5 oder neuer bzw. für iPad mit iPadOS 14.5 oder neuer verfügbar. Das Aufnehmen von HDR-Videos erfordert iPhone 12-Modelle und das Bearbeiten und Teilen von HDR-Videos erfordert iPhone SE (2. Generation), iPhone 8 Plus, iPhone X oder neuer, iPad mini (5. Generation), iPad (7. Generation oder neuer), iPad Air 3 oder neuer und 10,5" iPad Pro oder neuer. Selfie-Szenen und Memojis erfordern iPhone- oder iPad-Modelle mit TrueDepth-Kamera.
Artikel teilen
- Der LiDAR-Scanner ist auf iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max und iPad Pro (4. und 5. Generation) verfügbar.
- AR-Umgebungen funktionieren am besten, wenn sie in Innenräumen verwendet werden.